Service

Piezas de repuesto para Bandonion

Nosotros podemos ofrecerle en nuestra manufactura todos los trabajos de restauración, ya que nosotros mismos trabajamos los tableros de entonación y los fuelles. De igual manera le ofrecemos todas las piezas de repuestos para Bandonion y Concertinas: En otras palabras sus instrumentos se encuentran en las mejores manos.

Con mucho gusto le ofrecemos un precio individual por sus instrumentos.

 

contacto

 

En esta página se encuentran nuestro catalogo actual de repuestos, con precios para orientarse. Por favor díganos el numero de piezas que nesecitan y le haremos una oferta individual.

Por favor tenga en cuenta que por rasones de costos no aceptamos ofertas por menos de 50,00 EUR.

 

 

Piezas de repuesto

 

 

Restauración

Tablas de entonación

Las tablas de entonación de nuestros instrumentos para descargar.

 

tableros

 

Construcción del Bandonion

A short introduction to the components of a bandonion.

 

componentes

 

Education: Our new learning book

(Rheinische Tonlage)

 

BANDONEON – exercises and games for beginners

 

Now available exclusively from us!

Book price: 29,90 € (incl. VAT)

Orders via our inquiry form:

 

contact

 

Leseprobe

 

Ein Instrument anzufangen ist ein wunderbares Abenteuer voller Erwartungen und Hoffnungen … Zu Beginn gibt es einen Ton, eine Klangfarbe die uns anzieht, uns bezaubert. Oder ein Repertoire welches uns gefällt, Gesten die uns intrigieren. Die Art und Weise anzufangen ist entscheidend. Seit den ersten Momenten speichert unser Gehirn alles, prägt sich ein, programmiert... Daher ist es so wichtig mit bestmöglichen Bedingungen anzufangen. Ein gut geregeltes Instrument und eine angepasste Körperhaltung optimieren das Lernen. Wie werden die Prioritäten sein? Zuerst gibt es die Neugierde des Entdeckens, die Freude am Erproben, dann die Suche nach seiner eigenen Kreativität. Aufmerksames Hören und eine verstärkte Betrachtungsweise zu entwickeln werden im Vordergrund stehen. Zu jedem Zeitpunkt im vollen Bewusstsein bleiben. Eine Tonproduktion in wahrer Verfügbarkeit: das Bandoneon öffnet sich durch eigenes Gewicht, ungehindert. Der natürliche Weg soll nicht durch Verspannungen und übermässiger Muskeltätigkeit gestört werden. Der Ton ist voll und natürlich, weder gesättigt, noch schüchtern oder klangfarbenlos. Die Balgbewegung ist harmonisch, ruckfrei und wird von den Beinen begleitet. Es ist wichtig, von Anfang an ein Bewusstsein davon zu schaffen, was man einen schönen Ton durch Kontrolle der Luftsäule nennt. Den natürlichen Fall des Bandoneons aufzuhalten, um die Tastatur anzuschauen und sich dort zurechtzufinden, macht diesen schönen Ton unmöglich. Daher empfehle ich von vornherein ein blindes Spiel. Die Finger bleiben wie angeklebt an den Tasten um ihre Position zu spüren. Es ist ebenso wichtig, den Anschlag wie das Verlassen der Taste zu kontrollieren. Von dieser Beziehung ist die Qualität des gewählten Toucher abhängig.

Contacto

¿Tiene alguna pregunta? Esperamos tener noticias suyas.

 

Solicite

Con nuestro formulario de preguntas puede armar fácilmente el instrumento que desee. Responderemos inmediatamente y aclararemos todos los detalles con usted personalmente.

 

Continúa >

Bandonion & Concertinafabrik Klingenthal GmbH

Krummer Weg 1a

D-08248 Klingenthal

Telefax: +49 037467 66423

E-Mail: aa@bandonion-klingenthal.de

© 2020 Bandonion & Concertinafabrik Klingenthal GmbH

Contacto

¿Tiene alguna pregunta?
Esperamos tener noticias
suyas.

 

Solicite

Con nuestro formulario de preguntas puede armar fácilmente el instrumento que desee. Responderemos inmediatamente y aclararemos todos los detalles con usted personalmente.

 

Continúa >

Bandonion & Concertinafabrik
Klingenthal GmbH

Krummer Weg 1a

D-08248 Klingenthal

Telefax: +49 037467 66423

E-Mail: aa@bandonion-klingenthal.de

© 2020 Bandonion & Concertinafabrik

Klingenthal GmbH