• Bandonionfabrik Firma
  • Bandonionfabrik Firmenprofil

Der Zauber der Musik - erzeugt vom Klang eines mit handwerklicher Perfektion gebauten Instrumentes...

Egal ob Spieler oder Zuhörer, kaum jemand kann sich diesem Zauber entziehen. Hier im Vogtland werden seit Jahrhunderten Instrumente von höchster Perfektion und Klangqualität entwickelt und gefertigt. Vielleicht auch deshalb kam uns die Idee, in Klingenthal Bandonions und Concertinas zu bauen, die in Aufbau, Klang und Qualität den legendären Instrumenten aus der Manufaktur von Alfred Arnold entsprechen. Die Instrumente, die wir bauen, aber auch die Bälge und Ersatzteile, werden streng nach den traditionellen Vorgaben hergestellt. Diese Vorgaben gelten natürlich auch für die Restauration alter Instrumente, die uns anvertraut werden. Denn am meisten freuen wir uns, wenn wir Menschen, egal in welchem Teil der Erde, mit dem Klang unserer Bandonions und Concertinas verzaubern können.